Baden Marathon auf neuer Strecke

Mit der 36. Auflage des Baden Marathon/Halbmarathon in Karlsruhe ist man von der Messe Rheinstetten wieder zur Europahalle zurückgekehrt. Damit hatten die Veranstalter auch gleich wieder höhere Teilnehmerzahlen erreicht. Der Halbmarathon war dabei wieder einmal die beliebteste Laufstrecke mit 4255 gemeldeten Teilnehmern.

Von den vier gemeldeten Mitternachtsläufern traten am Sonntag dem 23.9.2018 drei Senioren zusammen mit einem Ersatzläufer an, der jedoch einen weiteren Erfolg einbrachte. 

Von dem angesagten schlechten Wetter blieb den Läufern gegen Ende nur der starke Wind, natürlich von vorne. Doch Helmuth Stroh, Helmut Läpple und Roland Kohm hatten sich  auf diesen Halbmarathon gut vorbereitet und unterboten ihre Zielzeiten. In der Altersklasse wurde Helmuth Stroh mit 1:39:10 Zweiter, Helmut Läpple der in 1:43:58  als Vierter das Treppchen knapp verfehlte und Roland Kohm in 1:48:30 auf Platz sieben erreichten von insgesamt 72 Senioren ein super Ergebnis. Dazu kam noch das August Benedicto als Ersatzläufer und 9. der M30 in 1:21:23 die Mitternachtsläufer auf den 14. Platz in der Mannschaftswertung von 82 Mannschaften brachte.

Glückwunsch an alle!


Das Bild zeigt von links Roland Kohm, August Benedicto, Helmut Läpple und Helmuth Stroh vor dem Start und dann als zweiten bei der Siegerehrung zusammen mit dem Peter Beil (LSG Karlsruhe).

 

   
Copyright © 2018 Mitternachtslaeufer Bischweier. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.