Rückblick Weinprobe

Bevor der Urlaub für viele neue Eindrücke bringt, hier schon mal ein Halbjahres-Rückblick. Höhepunkt war im Juni die Weinprobe in der Pfalz. An einem sonnigen Samstag starteten wir um neun Uhr mit der S-Bahn über Karlsruhe nach Insheim, nicht weit von Landau gelegen. Das Weingut Heißer liegt in Impflingen und wir schafften es, dank GPS, den Hinweg zu einer kleinen Wanderung durch das typische Weinanbaugebiet auf vier Kilometer zu verlängern. So waren wir gerade rechtzeitig zum Aperitif am Weingut, an dem uns Michael mit einer Sektauswahl empfing. Das anschliessenden Mittagessen vom Grill, natürlich auch mit Saumagen, bot schon reichlich Gelegenheit die Weine zu probieren. Der Nachmittag verging wie im Fluge zumal Michael uns kurzweilig durch die verschiedenen Weinsorten führte, nur kurz unterbrochen durch eine Kaffeepause. Zum Abschluß entstand das Foto im Hof des Weingutes und dann machten wir uns in bester Stimmung auf den Rückweg. Danke für die Organisation an Herbert Karcher und Klaus Reiss.

 

 

   
Copyright © 2017 Mitternachtslaeufer Bischweier. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.