Rückblick: Jahreshauptversammlung 2018

 

Klaus Reiß, unser erster Vorstand, konnte am 26.10. den harten Kern der Mitglieder und die Vorstandschaft zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Der Verein hat aktuell 117 Mitglieder. Rückblickend auf das vergangene Jahr war die Jubiläumsveranstaltung ein guter Erfolg obwohl die Ankündigung etwas spät erfolgte und somit die Vorbereitung für eine Teilnahme machen einem etwas zu kurz vorkam. Sonst wäre wohl die Teilnehmerzahl noch größer ausgefallen. Ob diese Art der Veranstaltung regelmäßig stattfinden wird, ggf. im zweijährlichen Turnus wird noch geklärt. Auf jeden Fall ist es eine gute Gelegenheit auch wieder neue jugendliche Läufer zu motivieren Ein weiteres Highlight im Vereinsjahr ist die Weinprobe beim Weingut Heisser in der Pfalz. Erfreulich ist auch die kleine aktive Senioren - Laufgruppe, die den Verein nach außen bei Veranstaltungen erfolgreich repräsentiert.
Sportwart Helmut Stroh meinte zwar, dass es bei den Senioren beim Laufen, auch immer schwerer werden würde und manch einer nicht mehr das gewohnte Tempo erreichen würde. Dennoch wurden hervorragende Ergebnisse erreicht. Details auch auf unsere Homepage www.mitternachtslaeufer.de.
Dieter Wendland hatte mit gemeinsam mit Ursula den Halbmarathon in Prag absolviert. Das Hauptaugenmerk lag dieses Jahr auf dem Karlsruher Halbmarathon. Als Vorbereitung diente unter anderem drei Wochen vor Karlsruhe der 10 km-Lauf in Freistett. Als Mannschaft errangen wir in Karlsruhe den 14. Platz von über 90 Mannschaften aller Altersklassen dank unserem jungen Ersatzläufer August Benedicto. Daneben wurde Helmuth Stroh zweiter, Helmut Läpple vierter und Roland Kohm siebter in der Altersklasse.
Bärbel Hertweck wusste noch von der spannenden Besichtigung des EDEKA Fleischwerkes zu berichten, verbunden mit einem Dankeschön an Herbert Karcher für die Vorbereitung und Organisation.
Bei den "Neuwahlen" blieb alles beim Alten, außer, dass sich Roland Kohm als Beisitzer in den Ruhestand verabschiedet. Fakt ist weiterhin, der Verein sollte sich "verjüngen".

Im kommenden Jahr wollen wir neue Vereinskleidung, beschaffen, Wanderungen unternehmen und haben mittwochs im Winterhalbjahr unsere Hallengymnastik. Auf geht's ...


   
Copyright © 2018 Mitternachtslaeufer Bischweier. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.